Activster.de – Sport


Was als Idee begonnen hat, ist jetzt nach 9 Monaten Konzeptions- und Entwicklungszeit Realität geworden.

Mit Activster.de ist seit Januar unser Marktplatz für Sportaktivitäten online. Hier können Sportanbieter jeglicher Art, vom Personaltrainer über die Skischule bis hin zum spezialisierten Sportreiseunternehmen ihre Kurse, Trainings, Touren oder Reisen vermarkten.

Wir von Epifour waren von Anfang an mit dabei. Dabei war es uns wichtig, kein weitere Eventportal zu konzipieren, sondern eine Sportplattform, auf der Sportler jeglicher Couleur sowohl im Alltag als auch auf Reisen vielfältige Sportangebote finden und buchen können – egal ob Fitnesstraining, Golfkurs, Surfcamp oder Mehrtageswanderung. Gestartet sind wir mit rund 180 Aktivitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. Und es wächst und wächst.

Als Kreativagentur waren wir für die komplette strategische Konzeption der Projekts verantwortlich. Von der Markenentwicklung bis hin zur technischen Umsetzung waren wir deshalb in fast alle Prozesse involviert. Besondere Herausforderung war hier die Anforderungen der Anbieter hinsichtlich Integration in deren bestehende Vertriebskanäle mit den Erwartungen und Ansprüchen der User an eine funktionelle und übersichtliche Plattform in Einklang zu bringen. Deshalb haben wir von der Seitenstruktur über die Userführung bis hin zum Buchungs- und Anfrageprozess alle relevanten Funktionalität des Portals zusammen mit dem technischen Leiter des Projekts mitentwickelt.

Bildschirmfoto 2016-02-24 um 11.11.52

Gleichzeitig zur internen Arbeit am Portal haben wir bereits in der Frühphase begonnen Kontakt zu potentiellen Partner und Anbietern aufzubauen, um das Projekt in ein strukturelles Beziehungsnetzwerk zu integrieren. Dies zahlt sich nun aus. So konnten wir nicht nur mit dem Bergsport-Schwergewicht, dem DAV Summit Club, einen der Topanbieter in ihrem Segment gewinnen, sondern über wertvolle Partnerschaften zu Tourismus-Regionen wie tirol.at hochwertige Kontakte zu Unternehmen im Sportbereich in verschiednen Regionen aufbauen.

Für die nun anstehende Investorensuche werden wir das Portal im kommenden Jahr auf allen wichtigen Startup-Events vertreten und präsentieren.

Bildschirmfoto 2016-02-24 um 11.12.40

EPIFOUR

Ist eine in Augsburg ansässige Konzept- und Beratungsagentur unter dem Dach der Epifour Vorwärts Werbung GbR.

EPIFOUR Augsburg
Völkstr. 28
86150 Augsburg
info@epifour.de
+49(0)179 . 54 63 56 1